Sächsische Staatspreise für Gründen, Transfer und Innovation 2025 - das Bewerbungsfenster ist offen bis zum 10. März können Sie sich noch bewerben.
Die Staatspreise des Freistaates Sachsen – der Sächsische Gründerpreis, der Sächsische Transferpreis und der Sächsische Innovationspreis – stehen im Zeichen der Förderung von Innovation, Wissenstransfer und technologischer Weiterentwicklung.
Mit dem Sächsischen Gründerpreis werden herausragende Gründungskonzepte gewürdigt, um Gründende und junge Unternehmen bei der Weiterentwicklung und Sichtbarkeit ihrer Ideen zu unterstützen. Der Wettbewerb ist offen für alle Branchen und Technologien und fördert Kreativität sowie Unternehmergeist.
Der Sächsische Transferpreis ehrt Akteure aus Wissenschaft und Wirtschaft, die durch erfolgreiche Wissens- und Technologietransfers nachhaltige Innovationen ermöglichen und die Wettbewerbsfähigkeit stärken.
Der Sächsische Innovationspreis prämiert Unternehmen, die mit bahnbrechenden Produkten, Dienstleistungen, Verfahren oder Geschäftsmodellen den Markt bereichern und zukunftsweisende Akzente setzen.
Die Preisverleihung für alle drei Auszeichnungen findet im Rahmen der Sächsischen Innovationskonferenz am 25. Juni 2025 in der Messe Dresden statt.
Mehr Informationen gibt es hier
Comments